de
en
HomeImpressumKontaktAGBDatenschutzhinweiseWiderrufsbelehrung
BLM – Bio-Logische Medizin
Online ShopBücherAKSE LiteraturEnglish and foreign BooksSonstigePosterSOTAKSE TESTSÄTZEWeitere TESTSÄTZEZahnärztlicher TESTSATZDVD

Jarisch Reinhart

Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit

Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit

Histamin ist der wichtigste Mediator der allergischen Reaktion (Rhinitis allergica, Asthma bronchiale, Urticaria aber auch Arzneimittelunverträglichkeiten und Neurodermitis). Darüber hinaus spielt Histamin bei der Histamin-Intoleranz durch den Mangel des histaminabbauenden Enzyms Diaminoxydase eine wesentliche Rolle. Die entsprechenden Krankheitsbilder sind Kopfschmerz, aber auch Durchfälle, Rhinopathie, Herzrhythmusstörungen, Dysmenorrhoe und Hypotonie. Weniger bekannt ist vielleicht die wichtige Rolle des Histamins bei der Seekrankheit. Die zweite Auflage ist in wesentlichen Teilen neu geschrieben, insbesondere ist das Kapitel Asthma sowie Magen-/Darmerkrankungen aktualisiert. Das Kapitel Kopfschmerz ist mit neuen Daten untermauert und das Kapitel Histamin und Seekrankheit mit einem Vorwort von Wolfgang Hausner – Österreichs Paradeweltumsegler – zeigt eine neue Therapie der Seekrankheit auf, die auch hinweisend für die Behandlung anderer Histamin-medierter Erkrankungen wie z.B. Mastozytose und Urticaria pigmentosa, aber auch in der Therapie des Kopfschmerz ist.

 

 

Histamin

€ 29,99

In den Warenkorb legen

« zurück