de
en
HomeImpressumKontaktAGBDatenschutzhinweiseWiderrufsbelehrung
BLM – Bio-Logische Medizin
Online ShopBücherAKSE LiteraturEnglish and foreign BooksSonstigePosterSOTAKSE TESTSÄTZEWeitere TESTSÄTZEZahnärztlicher TESTSATZ

MINI-KUF-Reihe (je 5 Ampullen)

MINI-KUF-Reihe (je 5 Ampullen)

Reihen zusammengestellt von AKSE, je 5 Ampullen von Ascariden über Histamin bis Silberamalgam.

Der eleganteste Weg zur Testung homöopathischer Mittel geht über die Verwendung verschiedener Potenzen des gleichen Mittels bei der ersten Testung.

Hiermit lässt sich in den allermeisten Fällen das Problem vermeiden, dass man eventuell das richtige Mittel testet – aber in der falschen Potenz!

Diese Technik der Testung von mehreren Potenzen des gleichen Mittels ist von Dr. R. Voll, dem Begründer der nach ihm benannten Elektroakupunktur (EAV), eingeführt worden. Er nannte diese Reihen von ursprünglich 10 verschiedenen Potenzen – meist D5/6 bis D 200 – ursprünglich "KUF-Reihe" (nach der Stuttgarter Firma Kraiss und Fritz).

Leider stellt die Firma Staufen Pharma diese KUF-Reihen nicht mehr her.

AKSE stellt deshalb kleinere Ampullen-Schachteln zusammen mit je 5 Ampullen – meist D6, D12, D15, D30 und D200 – oder manchmal anderen Potenzen je nach Verfügbarkeit.

In Erinnerung an Dr. Voll werden diese als "Mini-KUF"-Reihen oder MK-Reihen bezeichnet.

Die am häufigsten verwendeten MK-Reihen in der AK-Praxis sind die Nosoden

- Histamin = HMK

- Silberamalgam = SMK

Zur Verwendung in der Praxis: zeigt sich – ausgehend vom schwachen, normotonen oder hypertonen Muskel irgendeine Reaktion auf eine MK-Reihe, so ist 1. dies als positive Reaktion zu werten 2. davon auszugehen, dass eine der 5 Ampullen als NC testen wird (gilt in über 95% der Fälle!).

Diese als NC testende Potenz ist ideal geeignet, um dann verschiedenste Verträglichkeitstestungen vorzunehmen, für die der Patient ja sicher normoton sein muss!

Die NC-Potenz kann auch therapeutisch eingesetzt werden, wenn dies von der klinischen Situation her Sinn macht. Primär aber dienen die Nosoden der Diagnostik!

Seit zwei Jahren bieten wir auch ein umfangreiches Programm an klassischen homöopathischen Mitteln wie Arnica, Belladonna oder Sepia als MK-Reihe an. Wer klassische Homöopathie mit AK verbinden will, kann hierdurch wesentlich schneller und effektiver arbeiten!

Für weitere Informationen sei auf das entsprechende Kapitel im Lehrbuch der AK, 2. Auflage, von W. Gerz verwiesen.

Rückfragen: akse(at)akse.de

Gesamtes Lieferprogramm

Bitte per E-Mail die Zusammenstellung mitteilen: akse(at)akse.de

MINI-KUF-Reihe (je 5 Ampullen)

€ 20,00

In den Warenkorb legen

« zurück